Verein der Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahner "Friedberg Suhl" und Umgebung e.V.



Schiefe Ebene


Nochmal Schiefe Ebene


Bild0
Wieder einmal ging´s an die Schiefe Ebene. Bei diesem Mal war es keine reine Freude. Als Fotograf wurde man sehr eingeschnürt. Viele Stellen, die noch zur 160ziger Feier zugänglich waren, sind diesmal nicht erreichbar gewesen.Auf Anfrage an einen uniformierten Herren, bekam ich zur Auskunft, das in Mainz einer überfahren worden ist. Mir ist nicht bekannt, das in Deutschland die Straßen gesperrt wurden, obwohl dort fast täglich.............

Intern
Bild1
links
Die Ausfahrt des regulären Triebwagen

rechts
Start der 50 3501 mit zug in die Schiefe Ebene
Bild2
Bild3
rechts
Stillleben 01 0509
links
01 nun vor dem Zug fertig zur Ausfahrt
Bild4
Bild6
links
Bergauf als Schiebelok kommt die BR64 mit Zug zurück
rechts
Die 38 1301 wartet auf die Abfahrt
Bild7
Bild8
links
Abfahrbereit mit Zug steht hier 50 3501
rechts
Hier ist wieder die BR64 als Vorspann zu sehen
rechts
Ruhepause
Bild9
Bild10
links
Die Ausfahrt steht bevor
rechts
die 65 hat Pause
Bild11
Bild8
links
Gast
rechts
65 1049 setzt um
Bild7
Video

Ausfahrt zur Schiefen Ebene

(mit den oben beschriebenen Beschränkungen)
Video

Stillleben 01

Video

Ausfahrt mit 01

Video

Rückkehr von der Strecke

Video

An der Schiefen Ebene
mit gestreckten Armen über kopf aufgenommen.So sieht es auch aus

Impressum Gästebuch Termine Link's Home