Verein der Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahner "Friedberg Suhl" und Umgebung e.V.


Vereinsaktivitäten

-Frühjahresexkursion 2010-



Frühjahresexkursion am 01.05.2010

-Dampflokfest in Bebra - Modellbahnanlage "Ottbergen" in Bad Driburg-


Es begann am Samstag den 01.05. morgens am Bahnhof Suhl. Es nahmen 12 Mitglieder an der Exkursion teil. In der ersten Etappe ging es nach Neudietendorf. Hier wurde dann Fahrtrichtung und Zug gewechselt. Als Zwischenstation unserer Fahrt nach Bad Driburg bot sich das Dampflokfest in Bebra an. Vorweg: Es war voll dort. Viele Fotografen drängelten sich vor allem auf der Straßenbrücke (dort entstanden die Videosequenzen....und so war die Qualität)und auf den Bahnsteigen. Die Ankunft der Sonderzüge aus Richtung der "Straßenbrücke" konnten dokumentiert werden. Dann folgten die Umsetzungen der Loks und die Vorbereitung der Sonderfahrten. Die allerdings konnten wir dann nicht mehr sehen, denn der Zug nach Kassel hat seine Abfahrt wegen uns nicht verschoben.

Brücke

So sah es auf der Brücke aus.


Foto

Es dampft im Bahnhof


Foto

Die Loks setzen um


Foto

Die E 18 stellt sich vor


Foto

Es stellt sich bereit....




Videosymbol anklicken

Video

1

Die Sonderzüge kommen

Video

2

Das gabs auch

Video

3

Da fahren sie...


Altenbeken


Zwischenstation war dann Altenbeken
Foto

Die Nordwestbahn


Foto

Großer Bahnhof




Nicht lange und wir waren in Bad Driburg. Im ehemaligen Güterschuppen befindet sich die Modellbahnausstellung

Foto

Das Ziel der Reise



Aus dem Flyer ist zu entnehmen:
Die Modellbundesbahn ist rund 100m² groß, digitalisiert und automatisch gesteuert. Über einen zeitraum von 8 jahren und mehr als 35.000 Arbeitstunden ist dieses- von Profis geplante und gebaute Meisterwerk entstanden.


Es ist eine schöne Anlage. Man kann sich lange dort aufhalten. Störend sind allerdings die sich ständig wiederholenden Durchsagen und eine überlaute Feuerwehr.

Foto

schön gestaltete Einzelheiten


Foto

BW


Foto
Foto

faszinierend....


Foto
Foto
Foto


Videosymbol anklicken

Video

1

Anlagenausschnitte

www.modellbundesbahn.de

Impressum Gästebuch Termine Link's Home